Optifast 52 – Erfahrungsbericht

Berichte von Optifast-Teilnehmern

pfeil 1 Jahr lang Optifast 52

Im Sommer 2014 war der Zeitpunkt gekommen an dem ich mit meinen 109 kg Körpergewicht die aufkommenden Krankheiten wie Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte und zu hohen Blutzucker nicht mehr ignorieren konnte. Der Infoabend über das Optifastprogramm 52 in der Praxis von Prof. Dr. Kurscheid und dem Team in Köln überzeugte mich sofort.

mehr


pfeil 52 Wochen Optifast – Mein Erfahrungsbericht

Ich bin zum Optifast Programm durch eine Untersuchung meiner Schilddrüse im Jahr 2014 gekommen. Durch mehrere Diäten und jahrelanges auf und ab meines Gewichtes habe ich darin eine Chance gesehen eventuell dauerhaft mein Gewicht von 144kg bei einer Körpergröße von 193cm zu reduzieren. Im Herbst 2014 ging es dann los in der Praxis bei Herrn Prof.Dr. Kurscheid, ich hatte das Glück das meine Frau auch teilgenommen hat, nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid“. Muss man leiden bei dem Optifast Programm? Ein ganz klares „Jein“ Ganz wichtig ist das man sich „öffnet“ für das Programm und es nicht als ein Muss sieht, keiner zwingt einen daran teilzunehmen!

mehr