Ganzkörperkältekammer

Minus 110 Grad mit Krankenkassenzuschuss*

pfeil Erste und einzige medizin-therapeutische Ganzkörperkältekammer dieser Art in Köln

Schon Kneipp stellte im 19. Jahrhundert fest, dass Kälte die Gesundheit stärken kann. Wir heben die Kneippschen Wechselduschen nun auf eine neue Stufe und decken den Temperaturbereich von -110 bis + 100 Grad ab! Das ist Kneipp 4.0!

Neueste Studien** zeigen, dass man mit extremer Kälte (-110 Grad), die 3 Minuten angewendet wird, starke Gesundheits-Effekte erzielen kann. Genau deswegen wenden nicht nur Patienten, sondern auch Spitzensportler wie die Fußballer des FC Bayern München regelmäßig die Ganzkörperkälte an. Die modernste elektrische Ganzkörperkältekammer steht beim BVB in Dortmund. Genau dieses High-Tec-Modell wurde speziell für unsere medizinischen Zwecke modifiziert!

Unsere Kammer zeichnet sich durch ruhende Kälte (kein Wind-chill Faktor) und gleichmäßige Kälteverteilung aus. Kälteverletzungen, wie sie bei preiswerten Stickstoff-Kabinen auftreten können, sind so ausgeschlossen. Zudem begleitet unser medizinisch geschultes Personal jede einzelne Anwendung!

Studien** zeigen, dass der Aufenthalt in der begehbaren Kältekammer dabei helfen kann:

• das Immunsystem zu stärken
  • chronische Schmerzen und Muskelschmerzen zu reduzieren, z.B. bei Rheuma
  • Fibromyalgie zu bessern
  • den Cholesterinspiegel zu senken
  • Übergewicht abzubauen
  • die Glückshormonproduktion zu erhöhen, z.B. bei Depressionen
  • den Schlaf zu verbessern
  • die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Regenerationszeit bei Sportlern zu verkürzen
  • das Hautbild zu verbessern, z.B. bei Neurodermitis

In der Kälte freut man sich immer auf die Wärme! Daher können Sie nach Besuch unserer medizintherapeutischen Kältekammer auch sofort in die stufenlose regelbare Sauna wechseln. Für noch mehr Effekt auf lokale Fettzellen lässt sich die Ganzkörperkältekammer hervorragend mit der lokalen Kälte (Kryolipolyse) am selben Tag kombinieren.

Med. Kältekammeranwendungen und Kryolipolyse führen wir auch am Wochenende durch.

*Weil die Therapie so effektiv bei vielen Erkrankungen ist, hat die Deutsche Rentenversicherung die Ganzkörperkältetherapie für die Indikationen „Entzündliche Gelenkerkrankungen und Schmerzsyndrome“ in ihren Leistungskatalog aufgenommen. Daher beteiligen sich die meisten Krankenkassen auf Antrag an den Behandlungskosten.

** Wissenschaftliche Studien zu dem Thema, …mehr

pfeil Kosten

Bearbeiten
Anzahl BehandlungenPreis (€)