Mein-bleib-gesund-Buch

Für jedes gesundheitliche Problem die richtige Lösung

  • Gebunden, 208 Seiten, ca. 40 Fotos
  • ISBN-10: 3833868260
    ISBN-13: 9783833868269
  • Erscheinungsdatum: 03.04.2019
  • € 19,99 [D] / € 20,60 [A] / CHF 26,90
  • Verlag: Gräfe und Unzer Verlag

Erhältlich über:
Amazon

Mein-bleib-gesund-Buch enthält einen unterhaltsamen Themenmix aus den Bereichen gesunde Ernährung, Fitness, Lifestyle sowie bewährten Empfehlungen zur Gesunderhaltung und Vorsorge.

Prof. Dr. Kurscheid hat einen Gesundheitsratgeber für die Generation 50plus geschrieben. Als langjährig praktizierender Arzt kennt Prof. Kurscheid die Belange der Best Ager sehr genau und durch seine hohe medizinische Kompetenz vermittelt er den Lesern Sicherheit und Vertrauen. Er weiß, wie man mit einfachen, klug und bewusst eingesetzten Maßnahmen aus der Naturheilkunde und Änderungen des Lebensstils die Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Alter erhalten kann.


Sein Credo lautet: „Gesundheit hängt nicht vom Zufall ab, Sie haben sie zum großen Teil selbst in der Hand! Denn 70 bis 80 Prozent aller Beschwerden und Krankheiten lassen sich durch unser Verhalten positiv beeinflussen.“

Und wie das geht, beschreibt Prof. Kurscheid anschaulich zusammen mit 10 weiteren Experten zu den Themen Herz-Kreislauf, Gastroenterologie (Darmgesundheit), Zahnprophylaxe, Schlafmedizin, Pharmakologie, Dermatologie, Männergesundheit, Orthopädie. Auch ein Gesundheitsökonom, der die Gesundheitsvorsorge der Zukunft beschreibt, gibt interessante Einblicke. Konkret erklärt Prof. Kurscheid, warum man nur zweimal die Woche Fleisch essen sollte und mehr Ballaststoffe, wann man einen Check-up machen sollte, welche Vorsorge-Untersuchungen notwendig sind, warum Muskeln helfen, schlank zu bleiben, warum Muße und Entspannung wirklich gegen Stress helfen, wie Intervallfasten fit hält, wie wichtig guter Schlaf auch für das Gehirn ist, welche Diät die beste ist und warum seine „Doc-Shakes“ bei Übergewicht, Diabetes und Herzerkrankungen helfen.

pfeil Das „Best-of“ von Prof. Kurscheids Gesundheitsprogramm – selektiert und evidenzbasiert.